Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ka-asten:protokolle:20181115

KA-ASten-Treffen 15.11.2018

Teilnehmer:
Sarah Frietsch, Sophia Meier (StuVe PH)
Shirley Wick, Evelyn Ruf (AStA HfM)
Carolina Bräuninger (AStA HSKA)
Lara Westphal, Vincent Permentier (Stuv DHBW)
Xenia Hartmann, Zacharias Heck, Henrik von Tenspolde (AStA am KIT)

Situationen der Studierendenschaften

AStA am KIT: Es gibt noch keinen neuen AStA, es wird noch ein Finanzreferent gesucht, bis die Wahl möglich ist.
StuVe PH: Es gab Unklarheiten über die Wahl der Vorsitze der Studierendenschaft. Es ist gerade viel los.
AStA HSKA: Momentan nur einen stimmberechtigten Vorstand, alle anderen sind gerade im Ausland oder anderweitig nicht vor Ort. Nächste Woche sollten neue Leute gewählt sein. Referate sind größtenteils besetzt. Thema für das Treffen: Neue Parkplatzregelung auf Landesflächen.
Stuv DHBW Karlsruhe: Hat gerade keinen stellvertretenden Vorsitz und keinen Finanzer. Das letztes Mal angesprochene Problem der Wohnungsvermittlung hat sich durch ein Startup deutlich verbessert.
HfM: Hat 4 von 6 AStA-Posten besetzt. Vollversammlungen sind nicht gut besucht.

Allgemein

Mehrere Veranstaltungen (z.B. Unifest/Blutspendeaktion/Typisierungsaktion) können gemeinsam organisiert und ausgerichtet werden. Auch zur gemeinsamen Unterstützung von politischen Aktionen ist die Vernetzung wichtig. Über Vorschläge können gerne alle Studierendenschaften informiert werden. (Der AStA am KIT lädt beispielsweise herzlich zur Festkomiteesitzung und zum Unifest ein).

Petition Parkplatzregelung auf Landesflächen

Parkflächen sollen kostenpflichtig werden, das ist unter anderem für Studierende schwierig, eine entsprechende Petition hat noch zu wenig Unterschriften. Die Petition wird nochmal rumgeschickt und evtl. eine gemeinsame Aktion dazu organisiert.

Telegram-Gruppe, Wiki-Seite, E-Mail-Verteiler

Der E-Mailverteiler ist jetzt aktualisiert und Infos können darüber verschickt werden. Im Wiki vom AStA am KIT gibt es einen KA-ASten Arbeitsbereich, in dem alle mitarbeiten können, Henrik schaltet Accounts frei. Telegram, persönliche Kontakte o.ä. organisieren wir über das Wiki.

Nächstes Treffen

Der 31.1.2019 18 Uhr wird vorgeschlagen.

ka-asten/protokolle/20181115.txt · Zuletzt geändert: 23.11.2018 16:11 von sarah_frietsch_ph