Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hsg:engagier-dich:studiengangsbezogene_hochschulgruppen:ag_jlc

AG JLC

AG Junge Lebensmittelchemie

Die Hochschulgruppe AG JLC Karlsruhe besteht aus ca.30 Mitgliedern aus Bachelor- und Masterstudierenden, aber auch PJlerInnen und Alumni der Lebensmittelchemie. Als ehrenamtliche Arbeitsgruppe der LChG ist die AG JLC somit auch in Karlsruhe vertreten. An den monatlichen Mitgliedertreffen nehmen im Schnitt ca. 20 Personen teil. Insbesondere werden Exkursionen, Infoabende und Aktionen geplant, die den Austausch zwischen den Studierenden fördern und Einblicke in die Arbeitswelt geben. Zudem setzen wir uns als Hochschulgruppe für die Anliegen der Studierenden ein. Auch besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an den Bundestreffen der AG JLC. Dies ermöglicht die Verknüpfung zu anderen universitären Standorten der Lebensmittelchemie. Ein bundesweites Netzwerk wird gefördert, das dem Austausch von Ideen und Anregungen und die Planung gemeinsamer Aktionen und Veranstaltungen ermöglicht.

Wenn ihr Fragen zur AG oder zu unserem Studium habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Selbstverständlich seid ihr auch herzlich eingeladen bei einem unserer Treffen persönlich vorbeizukommen. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch eines Monats. Genaueres erfahrt ihr auf Anfrage per E-Mail. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

eure AG JLC Karlsruhe


E-Mail: karlsruhe@ag-jlc.de

Website: https://www.ag-jlc.de/ueber-uns

Facebook: https://www.facebook.com/AGJLC/

Instagram: @ag_jlc


Aktueller Vorstand

Zuletzt aktualisiert: 19.01.2022

Nächste Vorstandswahl: -

Vorstand Lea Keppler karlsruhe@ag-jlc.de
Stellvertretung Helen Weihrich karlsruhe@ag-jlc.de

Folgenden Abschnitt unbedingt so stehen lassen:

Hauptseite HSG

Hauptseite Kategorie

hsg/engagier-dich/studiengangsbezogene_hochschulgruppen/ag_jlc.txt · Zuletzt geändert: 19.01.2022 18:04 von lea.keppler