Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hsg:engagier-dich:soziale_hochschulgruppen:leo-hsg

LEO-CLUB KARLSRUHE

Leos sind junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren, die sich ehrenamtlich engagieren. Wir organisieren Projekte (so genannte „Activities“), um anderen Menschen zu helfen. Diese Hilfe leisten wir sowohl aktiv, durch eigenes anpacken, aber auch indirekt, durch das Sammeln von Spenden.

Ein Beispiel einer solchen Activity ist „Profs legen auf“. Dabei treten Professoren als DJ auf und helfen uns Spenden zu sammeln. Eine andere erwähnenswerte Veranstaltung ist unser alljährliches Kinderfest. Bei diesem bauen wir diverse Spielstände auf, um vor allem auch sozial benachteiligten Kindern einen schönen Tag zu bereiten.

Auch du kannst uns dabei unterstützen! Komm einfach zu unserem nächsten Clubtreffen und mach dir selbst ein Bild. Schreib uns dafür am besten eine Nachricht auf unseren Social Media Kanälen oder an die unten angegebene E-Mail Adresse .


E-Mail: info(at)leo-karlsruhe.de

Website: https://leo-karlsruhe.de/

Facebook: www.facebook.com/LeoClubKarlsruhe/

Instagram: https://www.instagram.com/leoclub.karlsruhe/


Aktueller Vorstand

Zuletzt aktualisiert:

Präsident Matthias Eckert
1. Vize-Präsident Felix Brechtken
2. Vize-Präsidentin Tobias Hättig
Sekretär Ingo Hartmann
Schatzmeister Nico Bosbach

Folgenden Abschnitt unbedingt so stehen lassen:

Hauptseite HSG

Hauptseite Kategorie

hsg/engagier-dich/soziale_hochschulgruppen/leo-hsg.txt · Zuletzt geändert: 21.10.2021 21:01 von matleo