Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sozialinfo:jobben

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
sozialinfo:jobben [09.01.2017 16:10]
nastit Links Hinzugefügt
sozialinfo:jobben [20.02.2017 14:15] (aktuell)
floriansch [Lohn] deadlink gefixt
Zeile 250: Zeile 250:
 Die Bezahlung der Hiwis, die beim Land angestellt sind erfolgt vom LBV, dem Landesamt für Besoldung und Besorgung Baden-Württemberg (http://www.lbv.bwl.de/) und ist einheitlich festgelegt. Aktuell (2014) liegt der Stundensatz für eine/einen StudierendeN ohne Abschluss bei 9,16 Euro. Mit einem Abschluss (auch mit Bachelor) [[https://www.personalrat.uni-freiburg.de/themen/tarifvertrag/hiwi-verguetungssaetze2013-2014.pdf|bekommt ihr mehr]]. Dabei handelt es sich aber um den Bruttolohn, in den meisten Fällen (Minijob, unter 400 Euro, entspricht ca. 45 h /Monat) gibt es aber generell keine Abzüge. Die Bezahlung der Hiwis, die beim Land angestellt sind erfolgt vom LBV, dem Landesamt für Besoldung und Besorgung Baden-Württemberg (http://www.lbv.bwl.de/) und ist einheitlich festgelegt. Aktuell (2014) liegt der Stundensatz für eine/einen StudierendeN ohne Abschluss bei 9,16 Euro. Mit einem Abschluss (auch mit Bachelor) [[https://www.personalrat.uni-freiburg.de/themen/tarifvertrag/hiwi-verguetungssaetze2013-2014.pdf|bekommt ihr mehr]]. Dabei handelt es sich aber um den Bruttolohn, in den meisten Fällen (Minijob, unter 400 Euro, entspricht ca. 45 h /Monat) gibt es aber generell keine Abzüge.
  
-[[http://www.pse.kit.edu/intranet/personalbetreuung/stud_wiss_Hilfskraefte_Ub.pdf|Infos zu Hiwis vom KIT]]+[[http://www.pse.kit.edu/intranet/personalbetreuung/stud_wiss_Hilfskraefte_UB_09.16.pdf|Infos zu Hiwis vom KIT]]
 ==== Arbeitsvertrag ==== ==== Arbeitsvertrag ====
  
sozialinfo/jobben.txt · Zuletzt geändert: 20.02.2017 14:15 von floriansch

Impressum | Datenschutz