Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


flohmarkt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
flohmarkt [05.11.2018 20:43]
urczf [Fahrradversteigerung]
flohmarkt [05.11.2018 20:54] (aktuell)
urczf [Feedback / was man besser machen könnte zum nächsten mal]
Zeile 75: Zeile 75:
 ===== Feedback / was man besser machen könnte zum nächsten mal ==== ===== Feedback / was man besser machen könnte zum nächsten mal ====
  
 +Es waren 20 Standinhaber vor Ort und somit grob die hälfte der Mensa voll. Das Publikum war in Ordnung, aber noch Luft nach oben. Die Kaufkraft war laut Standinhaber nicht so hoch, aber gut genug um definitiv noch einmal einen flohmarkt zu organisieren. Definitiver Pluspunkt ist die Infrastruktur,​ die auch von den Standinhabern hervorgehoben wurde, damit sollte man werben: wetterfest, keine Standgebühren,​ große Tische, Platz, Toiletten, Parkmöglichkeiten... Ich denke sobald sich der Flohmarkt als "feste Veranstaltung"​ etabliert hat, nimmt auch der Besucherstrom zu.
 +
 +Eine unverbindliche Anmeldung per Mail macht Sinn um die Anzahl der Standinhaber einschätzen zu können. Die Bewirtung am AKK ist meiner Meinung nach nicht notwendig und nur unnötiger Mehraufwand. ​
 +
 +Insgesamt kann man den Flohmarkt gut alleine organisieren,​ vor Ort sollte man aber - damit es entspannt ist - zu zweit sein, geht aber auch alleine. Vorlaufzeit mit Puffer ist 2 Monate, dann ist alles sehr entspannt. Ausreichend Zeit für werbung sollte eigneplant sein. Für die Standinhaber ist es auf jeden Fall sehr sehr wichtig auch in städtischen kalendern, bei inka, BNN usw. Werbung zu machen, da doch sehr viele Standinhaber nicht Studentisch waren! Das Publikum ist selbstverständlich studentisch,​ deswegen geht da über Facebook viel, Flyern usw. 
 +
 +Die Fahrradversteigerung war ein bombastischer Erfolg. Da geht auch deutlich mehr. Es waren schätzungsweise 100 Leute anwesend. Gut ist es gegenüber die Mobile Radwerkstatt zu stellen ;-)
 ====== 1. Flohmarkt 30. April 2016 ====== ====== 1. Flohmarkt 30. April 2016 ======
  
flohmarkt.txt · Zuletzt geändert: 05.11.2018 20:54 von urczf

Impressum | Datenschutz